Die Engagement Akademie zeigt die Menschen hinter dem Deutschlandstipendium
Das erste Jahr der Engagement Akademie des Deutschlandstipendiums ermöglichte uns viele wertvolle Begegnungen und Gespräche.
Am 24. April öffnete das Göttinger Symphonie Orchester seine Türen für unsere Förderer, Stipendiatinnen und Gäste und gab Einblicke hinter die Kulissen einer Orchesterprobe. Der Humor und die Offenheit des Chefdirigenten und künstlerischen Leiter des Orchesters, Nicolas Milton, verlieh diesem Abend einen besonderen Charme.
Sehr beeindruckend für uns und unsere Gäste waren die Moderationsfähigkeiten und die tiefen Kenntnisse zum Thema unternehmerische Verantwortung des Stipendiaten und Studenten der Wirtschaftswissenschaften, Markus Rafael Paffhausen, der die Podiumsdiskussion am 28. Mai moderierte. Alumnus der Universität und Gründer von :response Unternehmensberatung, Arved Lüth führte uns mit seinem Impulsvortrag in die Theorie und Praxis des Corporate Social Responsibility ein. Für das lebhafte Gespräch im Anschluss bedanken wir uns bei den Förderern, die an dem Abend auf dem Podium vertreten waren: Sartorius AG, EBR Projektentwicklung GmbH, Santander Universitäten und W. Brodhage OHG.
Die Abschlussveranstaltung der Engagement Akademie in diesem Förderjahr findet am 25. Juni statt.
Der ehemalige Vorsitzender der B. Braun Melsungen AG und Förderer des Deutschlandstipendiums, Alumnus Prof. Dr. Heinz-Walter Große trifft sich mit uns im Zentralen Hörsaalgebäude der Universität, um über seine langjährige Karriere bei B. Braun zu reflektieren. Im Mittelpunkt stehen dabei für ihn die Werte, die ihn persönlich und die Unternehmenskultur von B. Braun geprägt haben. Eine Anmeldung für den Vortrag ist bis zum 22. Juni online möglich.